Um ein gutes Porträt zu machen, braucht es wirkliches Interesse, Vertrauen und auch oft eine gute Portion Humor - den habe ich als Rheinländer sowieso im Blut. Wenn die Atmosphäre während des Shootings stimmt, werden auch die Bilder gut. Das ist mein Anspruch: die Leute sollen sich vor meiner Kamera wohlfühlen. Ich liebe meinen Beruf und bin immer neugierig auf neue Begegnungen und kreative Herausforderungen.

"Für mich einer der besten People Fotografen in diesem Land. Menschlich wie auch professionell auf allerhöchstem Niveau. Absolut empfehlenswert!"
(Stephan Rebbe, Kolle Rebbe Werbeagentur, Hamburg)

"Wahnsinnig netter und professioneller Fotograf mit modernem und reichhaltigem Stil – wir haben ihn vertrauensvoll mehrfach alleine losgeschickt und sind immer begeistert gewesen :-) Facettenreich und flexibel: im besten Sinne ein echter Kölner!" (Isabel Schaller, Artdirektorin, Berlin)

"Maurice Kohl schafft es bei seiner Arbeit Menschen in ihrem Wesen wahrzunehmen und das einzufangen, was sie ausmacht! Man fühlt sich vor seiner Kamera wirklich sehr wohl, da er ein sehr aufgeschlossene Art hat und sich wirklich für den Menschen gegenüber interessiert. Immer wieder gerne!"
(Marshall, Schauspieler, Köln)

"Ein toller Fotograf ist Maurice Kohl ohnehin. Noch dazu ausgesprochen freundlich, vorausschauend und gut organisiert. Immer eine Freude, mit ihm zusammen zu arbeiten." (Stefan Hirsch, Bildredakteur, Düsseldorf)

"Maurice Kohl liebt seinen Beruf. Das merkt man sofort. Er versteht es, den Kunden oder die Kundin auf sehr natürliche und authentische Weise zu inszenieren. Zudem sorgt er für eine sehr angenehme und herzliche Atmosphäre und gab mir somit ein wirklich gutes und entspanntes Gefühl beim Shooting." (Moritz Groß, Personal Trainer, Köln)

Kunden:


Aktion Mensch
Adlershorst Baugenossenschaft
Alsterhaus Hamburg
Bertelsmann Stiftung
Berlin Hyp
Bundesjugendballett
Bundesministerium für Familie
BZGA
Commerzbank
DER Touristik
Deutsche Bank
Gin Sul
GLS Bank
Hamburger Sparkasse
Hermes Versand
KPMG
Kienbaum Consulting
Lufthansa Technik
Mutterland Delikatessen
NDR
RWE
Schauspielhaus Hamburg
Tchibo
Uniklinik Essen
Vorwerk
Wirtschaftsbehörde Hamburg
ZEG

Magazine:


Baumeister Magazin
BEEF!
Chancen
Brigitte
Brigitte Woman
Brigitte Mum
Chrismon
DB mobil
Eltern Family
Focus
Für Sie
Galore
Geo Wissen
Impulse Magazin
Laviva
Mensch
Nido
Spiegel
Spiegel Wissen
Uni Spiegel
Stern
W&G Magazin
Welt am Sonntag
Weltwoche
Wertvorstellung
Werte Magazin
Zeit

Agenturen & Verlage:


Axel-Springer-Verlag
Behnken & Prinz
B plus D
Bissinger plus
C3 - Creative Code and Content
Die Zeit
Edelmann Ergo
Fischer Appelt
Gruner & Jahr
Hoffmann und Campe
Kiepenheuer & Witsch
Muehlhausmoers Corporate Communications
Spiegel-Verlag, Tempus Corporate
Territory
Wort- und Bildverlag